Wer ist Pinkfisch?

Mein Name ist Sarah, ich lebe und arbeite in Hanau im Buchladen am Freiheitsplatz. Bücher sind für mich so vieles: Bildung, Unterhaltung, Horizonterweiterung und die große Liebe meines Lebens.

MeiPinkfischn Job als Buchhändlerin ist für mich der schönste der Welt: ich kann dort viele meiner Vorlieben ausleben, Literatur empfehlen, mit wunderbaren Kolleginnen und Kollegen arbeiten und einen kulturellen Treffpunkt mitgestalten. Ich bin dafür, das eigene Leben in die Hände zu nehmen und aus dem, was wir haben, das Beste herauszuholen.

Wenn ich nicht lese, dann bin ich gerne kreativ: ob das DIY-Projekte sind oder Fotografie. Um den Kopf frei zu bekommen schreibe ich, oder mache Yoga.  Schlafen finde ich eine großartige Erfindung und den Luxus schlechthin. Alles was Pink ist, hat generell bei mir einen Stein im Brett.

20150802_145049

Sonntag morgens backe ich gerne, ich sammle inspirierende Zitate und bin bekannt dafür, gerne zu reden. Ich bin glücklich verheiratet und habe einen Sohn, der die Familientradition der gefüllten Bücherregale weiterführt – es freut mich jeden Tag, seine Geschichten zu hören und seine Fantasie zu erleben.

 

Merken

Merken

3 Gedanken zu „Wer ist Pinkfisch?“

  1. Ein wirklich sehr schöner Blog (auch wenn es so gar nicht meine Farbe ist*lach*) Werde mich nun weiter bei dir durchstöbern!

    Liebe Grüße!

  2. ein Jahr voller Neugier hat angefangen..
    schon lange wollte ich hier stöbern.
    sehr schön und “ausgewählte” Bücher.
    besonders hat mir gefallen eine Besprechung, des Buches der Buchhändler gefunden zu haben. Silvia Beach, Shakespeare&Company, Klasse.
    Ich habe vor 30 Jahren diesen Titel von meine ersten Buchhändler Kollegin, am ersten Tag meiner Ausbildung geschenkt bekommen…
    Jetzt habe ich den Buchhirücken und sammle , genieße die neuen Formen der Buchvermittlung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.