Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches

Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Heute ist es soweit: wiedermal ist der Tag, an dem das Buch und das Lesen gefeiert werden.

Auch pinkfisch.net nimmt an der Aktion “Blogger schenken Lesefreude” teil. Und zwar mit diesem Buch:

Sascha Lobo – Strohfeuer

weil ich fand, dass dieses Buch gut zu einer Online-Aktion passt, ist Herr Lobo doch selbst äusserst aktiv in der virtuellen Welt. Mehr zu Sascha Lobo gibt es hier!

Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst mir in diesem Posting einen Kommentar, warum ihr gerne dieses Buch gewinnen möchtet. Das Los entscheidet! Den Gewinner veröffentliche ich ab dem 30. April hier, derjenige hat dann eine Woche Zeit, sich bei mir zu melden.

Einen wunderschönen Welttag des Buches für alle!

8 thoughts on “Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches”

  1. Hallöchen

    ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich schon immer fand, dass Sascha Lobo eine sehr interessante Persönlichkeit, sich in der Vergangenheit aber auch immer mal wieder widersprüchlich verhalten hat. Bisher kam ich noch nie dazu, etwas von ihm zu lesen, irgendwas hat sich immer dazwischen geschoben, aber das wäre jetzt mal eine tolle Gelegenheit.
    Du bist herzlich dazu eingeladen bei dem Gewinnspiel auf meiner Seite teilzunehmen. Schau einfach mal vorbei!

    Liebe Grüße,
    Buchmacherin

  2. Hallo Pinkfish!

    Warum ich den Sascha Lobo gewinnen will? Weil ihm eine Frisur gelingt, der meine Haare sich beständig verweigern

    lg, Sira

  3. Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil das ein Name ist, an dem man im Internet einfach nicht vorbeikommt. Und auch, wenn ich nicht immer allem zustimmen kann was er so schreibt ist es doch bestimmt ganz interessant mal mehr von ihm zu lesen.
    LG Lexa

  4. Ich habe mir die Rezension durchgelesen und habe mich gefragt, warum das Buch so schlechte Bewertungen bei Amazon hat?? Um mir selber ein Bild zu machen, möchte ich es gerne lesen!

  5. Hallo Pinkfish,

    mag die Kolumnen von Sascha Lobo auf Spiegel online und würde gerne mehr von ihm lesen!
    LG Lars

  6. Ganz einfach: Ich bin neugierig, ob Herr Lobo genug für ein ganzes Buch zu sagen hat. Die Kolumnen von ihm jedenfalls gefallen mir.

  7. Hey .. hab den Lobo schon paarmal hier im Kiez gesehen und meine kinder fanden ihn immer lustig kauzig anzuschauen – will nun endlich mal was von ihm lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.