Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches

Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Heute ist es soweit: wiedermal ist der Tag, an dem das Buch und das Lesen gefeiert werden. Auch pinkfisch.net nimmt an der Aktion “Blogger schenken Lesefreude” teil. Und zwar mit diesem Buch:

Haruki Murakami – Kafka am Strand

weil ich dieses Buch auf die einsame Insel mitnehmen würde und es wieder und wieder lesen könnte. Murakami ist und bleibt mein Lieblingsautor.

Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst mir in diesem Posting einen Kommentar, warum ihr gerne dieses Buch gewinnen möchtet. Seid ihr bereits Murakami-Fans? Wolltet ihr schon immer mal etwas von ihm lesen? Warum interessiert ihr euch dafür? Ich freu mich auf viele schöne Kommentare und das Glückslos entscheidet (in Form meines kleinen Sohnes, der den Gewinner ziehen wird *g*). Den Gewinner veröffentliche ich ab dem 30. April hier, derjenige hat dann eine Woche Zeit, sich bei mir zu melden.

Einen wunderschönen Welttag des Buches für alle!

48 thoughts on “Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches”

  1. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher noch nie etwas von Murakami gelesen habe- und das obwohl ich hier regelmäßig mitbekomme, wie seine Werke von dir gelobt werden
    Deswegen ist es dringend Zeit das mal zu ändern- und wann nicht besser als am Welttag des Buches?

  2. Hallo,

    irgendwie habe ich von dem Autor noch nichts gehört, aber allein das du es auf eine einsame Insel mitnehmen möchtest, macht es für mich spannend und neugierig.
    Also ich würde es gern lesen, um mich dann mit dir darüber auszutauschen.

    LG Katja

  3. Mich hat der Titel (und dein Blog :-)) direkt beim ersten überfliegen der Teilnehmerliste angesprungen. Bis dahin sagte mir weder das Buch, noch der Autor was. Aber die Story klingt so gut, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
    Vielleicht habe ich ja Glück in deinem Lostopf

    Liebe Grüße
    Mea

  4. Hallo,ich liebe Büücher über andere kulturen und würde mich sehr freuen das Buch zu gewinnen.
    Liebe Grüße Michaela

  5. Für mich ist Murakami einer der Autoren von denen ich denke, dass ich sie irgendwann in meinem Leben einfach mal “ausprobiert” haben muss. Deine Schwärmereien von ihm erinnern mich auch einfach immer wieder daran

    Liebste Grüße Nanni

  6. letzten sommer ging ich in die buchhandlung griff mir ein buch, von dem viele geredet haben, setzte mich in eine ruhige ecke und fing an zu lesen. schon die ersten seiten fesselten mich. nicht aus spannung oder änhliches, sondern die art wie es geschrieben worden ist. es war ein buch von murakami. in diesem augenblick bin ich ihm verfallen.

    liebe grüße
    anni

  7. Hallo !
    ich habe von dem Buch schon soviel gehört und auch Rezensionen gelesen, daher möchte ich es gerne selbst einmal lesenund mir ein Urteil bilden

    LG und schönen Welttag des Buches,
    Ariane

  8. Hey!
    Ich bin ein großer Haruki Murakami Fan. Aber das Buch habe ich noch nicht gelesen. Deshalb würde ich gern bei der Verlosung mit dabei sein.

    Liebe Grüße
    Catherine

  9. Ganz tolle Aktion!!! Und das Buch steht auf meiner Wunschliste: klasse
    Bin ein ganz großer Fan von japanischer Literatur: das ist schon etwas Besonderes

  10. Interessant: Mich haben heute schon einige Blogger auf die Murakami-Spur angesetzt. Bisher habe ich nichts von diesem Autoren gelesen. Würde ich aber gerne. Und deshalb stelle ich mich an die Warteschlange der Kandidatinnen.
    Bei mir zu Cyberhause gibt es übrigens auch ein Buchgeschenk zur Verlosung, falls jemand Interesse an Carlos Ruiz Zafón hat

  11. Hallo,
    Ich höre grade “1Q84” und bin von seinem Erzählstil einfach begeistern. Daher müssen noch mehr Bücher von Murakami her

    Ich danke dir ganz herzlich für diese tolle Aktion und wünsche allen Leseratten einen schönen Weltbuchtag.

    LG

  12. Ich kann mich von meinen Murakami-Büchern leider nicht trennen, sonst wäre das vermutlich auch das Buch meiner Wahl für den heutigen Tag gewesen.
    “Kafka am Starnd” war mein Murakami-Einstieg und ich finde toll, das Du es verlost.

  13. Tolle Autoren-Wahl! Ich habe bisher nur Naokos Lächeln von ihm gelesen, aber mag seinen Erzählstil sehr gerne. Daher würde ich mich freuen, bei der Verlosung dabei zu sein. Viele Grüße aus Köln! Julia

  14. Ich habe mir erst kürzlich vorgenommen mehr zeitgenössische Literatur und Klassiker zu lesen. Dazu gehört auch Murakami, den ich schon immer interessant fand, aber mir doch nie ein Buch gekauft habe. JETZT wäre die Gelegenheit!

    Liebe Grüße,
    Steffi

  15. Ich muss gestehen, dass ich noch nichts von Murakami gelesen habe! Dafür habe ich umso mehr von ihm gehört, besonders von einer guten Freundin, die dieses Buch gelesen hat und hin und weg war! Deshalb möchte ich es auch mal lesen

  16. Murakami wurde mir schon oft empfohlen. Bisher bin ich aber einfach noch nicht dazu gekommen,etwas von ihm zu lesen.Wenn ich gewinnen sollte, wird sich das aber ändern.
    liebe grüße

  17. Ich habe bereits Naokos Lächeln von ihm gelesen und mich verliebt! Gerne würde ich ein weiteres Buch kennenlernen! ?

  18. Kafka?
    Am Strand?

    Der gute kann sich doch gar nicht entspannen! Viel zu viel unaufgearbeitete Konflikte hat er mit seinem Vater, weiß nicht ob er Felice heiraten soll und ob er die Welt überhaupt richtig wahrnimmt!
    Vielleicht hätte ihm dieses Buch die Ruhe und Kraft gegeben, mit der er uns noch weit mehr faszinierend beklemmende Werke geschenkt hätte an deren Ende wir meist nicht wussten was er von uns wollte.
    Mir würde es auf jeden Fall helfen, auch wenn ich mit Sicherheit kein Kafka bin noch sein will!

    Beste Grüße

  19. Hallo, ich möchte gerne mein Glück versuchen! Ich habe bereits ein Buch von Murakami gelesen und viel Gutes von diesem Buch gehört.
    Liebe Grüße, Ulli

  20. Huhu
    Ich war früher, mit 17/18 Jahren absolut begeistert von Murakamis Werken… sie haben damals einfach einen ganz besonderen Nerv in mir getroffen… dieses traurig-romantische auf der einen Seite, das abgefahren-fantasievolle auf der anderen… und dann immer diese geniale Atmosphäre an den verschiedenen Orten. Mein Liebling von ihm war “Naokos Lächeln”, da sie mich leider sehr an eine Freundin von mir erinnert hat Eng dahinter, auch wenn es völlig anders ist, ist “Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt” – herrlich verwirrend! “Kafka am Strand” wollte ich eigentlich schon immer mal lesen, vor allem nachdem ich damals einer Freundin Murakami empfohlen hatte und sie sich ausgerechnet dieses ausgesucht und danach ständig davon geschwärmt hat… doch irgendwie… kam es nie dazu. Ich würde mich riesig freuen, es heutzutage, also 5 Jahre später, erleben zu dürfen und Murakami wiederentdecken könnte Letzteres ist aber denke ich allein dadurch gesichert, dass ich durch deinen Beitrag wieder “Blut geleckt” habe und mich den 6 Murakami-Büchern in meinem Regal endlich mal wieder widmen werde. Vieeelen Dank dafür!
    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

  21. Hallo,
    habe noch nie etwas von dem Autor gehört, muss aber sagen, dass mich der Titel anspricht würde also gerne teilnehmen.
    Liebe Grüße

  22. hallo,
    auch ich bin ein großer fan von murakamis werken u ich habe “kafka am strand” auch schon vor einigen jahren mal gelesen u war schwer begeistert. leider war das buch damals nur geliehen u so würd ich mich freun, es selbst mein eigen nennen zu können u es erneut lesen zu können
    liebe grüße

  23. Ich freue mich, falls ich gewinnen sollte. Mir wurde das Buch schon mehrmals empfohlen, und oftmals war mein Bestellzeigefinger schon sehr nervös. Und im Laden war’s zu meines Geldbeutels Glück immer gerade nicht da.

    meine Mailadresse: chris punkt popp ät booknerds punkt de

  24. Hallöchen, ich hab von dem Buch schon viel gutes gehört, allerdings habe ich noch nichts von dem Autor gelesen. Danke das du uns die Chance gibts es zu gewinnen.

    LG
    Yvonne

  25. Hallo,

    ich muss gestehen ich habe bisher noch kein einziges Buch von ihm gelesen *schäm* Obwohl einige seiner Bücher bereits seit einer Weile auf meiner Wunschliste stehen. Außerdem wird mit der Autor immer wieder empfohlen, weil ich zwei Fans von ihm im Freundeskreis habe Wird Zeit, dass ich da mitschwätzen kann ;D

    Ich probiere jetzt einfach mal mein Glück.

    Liebe Grüsse und noch viel Spaß beim Verschenken,

    Tatjana

  26. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen.
    Murakami ist einer der Autoren, die ich schon immer mal lesen wollte, es aber bislang nicht gemacht habe. Vielleicht ja bald mal….
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

  27. Mit Kafka wäre ich auch gerne mal am Strand … mein Bücherstapel ist enorm, aber ein Murakami ist noch nicht darunter.
    Da Kafka mit mein Lieblingsschriftsteller ist, wäre es interessant zu lesen, welche Rolle er für Murakami spielt.

    Viele Grüße!

  28. Hallo,
    bisher kannte ich diesen Auto noch nicht. Aber wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, sollte ich unbedingt mal was von ihm lesen.
    Vielleicht habe ich ja bei der Verlosung Glück und komme in den Genuss dieses schönen Buches.
    LG
    Christine

  29. Hallöchen!

    Gehört habe ich schon einiges von dem Autor, aber gelesen habe ich leider noch nichts von ihm. Es wird wohl Zeit,dass ich das mal nachhole
    Ich würde mich also freuen,wenn ich mit in den Lostopf hüpfen dürfte

    LG und noch ein bücherreiches Wochenende!
    Miriam

  30. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

  31. Hallo!
    Ich würde das Buch “Kafka am Strand” gerne gewinnen weil ich neugierig auf Haruki Murakamis Schreibstil bin.
    LG, Judith

  32. Haruki Murakami ist einer der Lieblingsautoren meiner Ex-Mitbewohnerin. Da sie seit etwa einem Monat ausgezogen ist, ist meine Chance, meine eigene Begeisterung nach “Hard-Boiled Wonderland” noch weiter zu steigern, an meine schmale Studentengeldbörse gebunden, deshalb würde ich mich über einen Gewinn extrem freuen.

  33. murakami?
    dem möchte ich gern noch eine chance geben mich zu überzeugen.
    nachdem die wilde schafsjagd alles andere als wild war und mich bei 50% nicht mehr überzeugen konnte,möchte die es noch einmal versuchen.
    ich kenne mehrere personen die den autor mögen, da hab ich sicher nicht sein bestes buch erwischt

  34. Das Buch wurde mir jetzt von den verschiedensten Seiten immer wieder empfohlen. Es ist an der Zeit, dass ich es endlich einmal lese! Darum versuche ich hier mein Glück
    Viele Grüße
    July

  35. Ich bin seit neuestem absoluter Murakami-Fan! Nach “After Dark” habe ich sofort 1Q84 gelesen und kann es gar nicht abwarten, das nächste Buch in die Finger zu bekommen. Darum würde ich es gerne gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.