Das Kaffee Buch

Ich war schon länger auf der Suche nach einem Buch über Kaffee, um ein wenig tiefer ins Thema einzusteigen. Mit diesem Buch habe ich genau das gefunden, was ich gesucht hatte. Zum einen Orientierungshilfe, die mir einen guten Überblick auf die verschiedenen Sorten und Anbaugebiete verschafft hat. Dieser machte auch neugierig darauf, mehr zu probieren.

Zum anderen enthält das Buch einen großen Anteil an Kaffee-Rezepten, heiß oder kalt, die weit über die klassischen Zubereitungsformen hinausgehen. Ich hatte in den letzten Monaten viel Spaß daran, das ein oder andere auszuprobieren. Es ist erstaunlich, welche spannenden Zutaten-Kombinationen es mit Kaffee geben kann, die man so nicht auf dem Schirm hatte. Ob Kaffee-Cola-Float, Verfeinerung mit Pfefferminzsirup oder weihnachtlich angehauchte Varianten – hier findet sich etwas für alle! Ein super Buch für Kaffee-Einsteiger*innen, aber auch erfahrenere Kaffeeliebhaber*innen werden sicherlich noch das ein oder andere neue entdecken. Darauf erstmal einen Espresso!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.