Der letzte Agent – Jaques Berndorf

Man merkt, Siggi Baumeister und seine Katze Krümel lassen mich absolut nicht los. In diesem Buch wird “Tante Anni” vorgestellt, die wohl später noch mal eine größere Rolle spielen wird. Soso. Der Titel verrät es schon – Agenten-Krimi!. Da ich ein 86′ Jahrgang bin, musste ich mich ein bisschen in die politischen Gegebenheiten Anfang der 90′ Jahre reindenken, aber sobald das geschafft war – ein toller Krimi! Sehr undurchsichtig, ein überraschendes Ende und unterschiedlichste Ansätze, die das ganze würzen – ab und an etwas holprig, was ich aber eigentlich gerne verzeihe. Ich wiederhole mich aber – klasse Unterhaltung. Berndorf macht einfach Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.