Oben ohne (Die Entscheidung zu leben) – Evelyn Heeg

Erstaunlich gut! Hatte eher ein “Drama”-Buch erwartet, nicht so ausgeklügelt etc. Wurde positiv überrascht. Evelyn Heeg hatte in ihrer nächsten Familie mehrere Todesfälle, alle Frauen erkrankten an Brustkrebs. Nun stellt sich die Frage – ist auch sie erblich vorbelastet und läuft mit einer tickenden Zeitbombe durch die Gegend? Sie entscheidet sich für eine relativ radikale Methode und lässt sich das Brustgewebe vorsorglich entfernen. Wirklich angenehm geschrieben, ehrlich, klar, auch die ganze Geschichte “drumherum” wird erzählt und gibt so ein Gesamtbild das Mut macht. Für Betroffene und Angehörige auch mit Infos versehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.